sunny side up

eine uralte katzenkoboldsregel lautet: „wo eine katze wohnt, braucht man keine skulpturen mehr aufzustellen.“

als katze von welt ist es mir daher natürlich ein großes anliegen, mich auch optisch angemessen in den haushalt von mo jour zu integrieren.


ihr könnt euch meine große freude vorstellen, als sie diesen schönen altmodischen holzliegestuhl für mich auf den balkon stellte. vor allem freute ich mich über den kuscheligen frotteebezug, aus dem ich kunstvoll fäden ziehen kann.

zusätzlich ist diese decke auch noch katzenzungenfarbig! das ist ein weiterer beweis, dass mo jour es wirklich ernst mit mir meint und dass dieser liegestuhl auch wirklich ganz und gar und nur für mich ist.

mein derzeitiger vorläufiger lieblingsplatz ist also wie geschaffen dafür, mich ausgiebig und langwierig der fellpflege zu widmen und mit der zunge immer schön weit auszuholen.

zumindest, solange die sonne scheint. vorsichtshalber sitze ich hier dann schneller als die hütefrau die worte „heute bin ich aber mal an der reihe mit liegestuhllümmeln“ auch nur denken könnte!

die sonne scheint auf dem balkon jetzt nämlich höchstens eine gute stunde am tag: schuld daran sind die baulichen und gärtnerischen gegebenheiten in gestalt eines weit vorgezogenen dachs und eines ausladenden baums. in dieser zeit gehört der platz an der sonne natürlich mir.

die schattenzeiten interessieren mich einfach nicht.


--------

3 Kommentare:

  1. Hallo süßes Einaug-Katzebutz,

    also das Fädenziehkreativtuch steht dir ausnehmend gut!
    Sagt meine Menschin, und ich glaube ihr das blind "gg".
    Das Erstbekatzerrecht steht dir sicher von Haus aus zu!

    Aber meinst du nicht, bei so viel Fürsorge solltest du deiner Hütefrau etwas entgegen kommen?

    Ich mein du könntest dich doch bei ihr auf den Bauch oder die Beine legen.
    Mach ich oft. Hab dann ein Polster unter mir; und wir können den jeweiligen Sitzplatz gemeinsam nutzen.
    Sozusagen zwei Fliegen mit einer Katzenklappe...

    Ich schnurr dir noch nen lieben Guteabendgruß rüber,

    dein Blindfuchs Niki
    >(`.´)<

    AntwortenLöschen
  2. lieber niklas, guten morgen!

    vielen dank für das nette kompliment, ich freue mich >(`.°)<

    was die gemeinsame gleichzeitige benutzung angeht, bin ich allerdings etwas eigen:
    - zum einen, weil es dann vorbei ist mit dem kreativen fädenziehen
    - zum anderen, weil ich es bevorzuge, bei der fellpflege ganz "en privée" zu sein.

    AntwortenLöschen
  3. Wen interessieren schon Schattenzeiten ... liebe Katzebutz! Es ist DEIN Liegestuhl. Daran bestehen keinerlei Zweifel. Wer dennoch zweifelt, der schweige für immer - weil er keine Ahnung hat.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails